Buchvorstellungen

 

Als eher leiser und zurückhaltender Mensch ist es für mich eine Herausforderung mein Buch vorzustellen. An manchen Stellen meines Vortrags berührt es mich selbst, zurück in meine Geschichte zu blicken.

Es berührt mich auch zu erleben, wie meine Mitstreiter und Mitstreiterinnen im Anschluss im lockeren Gespräch von ihren Erfolgen und Strategien erzählen.

Wir merken, wie nahe wir Betroffene uns sind, weil Außenstehende sich oft so schwer vorstellen können wie sich ein Gehirnschlag  anfühlt.

2018 Vortrag mit Dr. Masuhr: Update Schlaganfall, und Gabo: Lernen nach Schlaganfall, für Hausärzte, Ellington Hotel, Berlin

2017 Gesprächsrunde: Lernen nach Schlaganfall - motiviert "dranbleiben", Schlaganfalltag, Reha Nordsachsen, Bad Düben

2017 Vortrag: Lernen nach Schlaganfall - motiviert "dranbleiben", Ausbildung Schlaganfallhelfer, BSA Charité Berlin

2016 Vortrag: Lernen nach Schlaganfall, Fortbildung f. med. Fachkräfte, BSA Carité Berlin

2016 Vortrag: Lernen nach Schlaganfall, Klinik Bosse, Lutherstadt Wittenberg

2015 Vortrag: Lernen nach Schlaganfall, Charité Berlin

2015 Buchvorstellung Verein Initiative Morgenrot für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, Bayreuth

2015 Buchvorstellung und Vortrag SHG, Berlin Mariendorf

2014 Buchvorstellung Klinik Bosse Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg

2014 Buchvorstellung SHG Dessau- Rosslau

2014 Buchvorstellung mit Dr. Wolfgang Busch, Feldenkraislehrer, auf der Jahrestagung des Feldenkraisverbandes: "Benennen was wir tun" für Menschen mit neurologischen Erkrankungen

2014 Buchvorstellung Viersener Schlaganfalltag

2013 Buchvorstellung Klinik Bosse Wittenberg, Lutherstadt-Wittenberg

2013 Buchvorstellung Neurologische Rehaklinik, Bad Sooden Allendorf

2012 Buchvorstellung Charité Berliner Schlaganfall Allianz BSA, Berlin

2012 Buchvorstellung Verein Zweites Leben, Regensburg

2012 Buchvorstellung Neurologische Rehaklinik, Regensburg

2012 Buchvorstellung Neurologische Rehaklinik, Fulda/Bad Salzschlirf

2011 Buchvorstellung Berliner Selbsthilfe Verband LVSB, Berlin